ADDY: Mathe 5./6.Klasse
Spielend leicht lernen: Eine Lernsoftware, die neue Massstäbe setzt!
 |
Artikel-Nr: A34X
KLASSE 5 - MATHEMATIK
Kapitel 1: Natürliche Zahlen
Unterkapitel 1: Anordnung der natürlichen Zahlen
Unterkapitel 2: Gleichungen und Ungleichungen
Unterkapitel 3: Zahlensysteme
Kapitel 2: Rechnen mit natürlichen Zahlen
Unterkapitel 1: Addition
Unterkapitel 2: Subtraktion
Unterkapitel 3: Multiplikation
Unterkapitel 4: Division
Unterkapitel 5: Verbinden der Grundrechenarten
Unterkapitel 6: Rechnen mit Klammern
Kapitel 3: Geometrie
Unterkapitel 1: Geometrische Grundbegriffe
Unterkapitel 2: Ebene Figuren
Unterkapitel 3: Räumliche Körper
Unterkapitel 4: Fläche und Oberfläche
Kapitel 4: Rechnen mit Grössen
Unterkapitel 1: Umwandlung von Grössen
Unterkapitel 2: Grössen: Addition und Subtraktion
Unterkapitel 3: Grössen: Multiplikation und Division
Unterkapitel 4: Textaufgaben
KLASSE 6 - MATHEMATIK
Kapitel 1: Teiler und Vielfache
Unterkapitel 1: Teiler und grösste gemeinsame Teiler
Unterkapitel 2: Teilbarkeitsregeln
Unterkapitel 3: Primfaktorzerlegung
Kapitel 2: Bruchrechnung I
Unterkapitel 1: Bruchteile - Brüche - Bruchzahlen
Unterkapitel 2: Die Ordnung von Brüchen
Unterkapitel 3: Addition von Brüchen
Unterkapitel 4: Subtraktion von Brüchen
Kapitel 3: Bruchrechnung II
Unterkapitel 1: Multiplikation von Brüchen
Unterkapitel 2: Division von Brüchen
Unterkapitel 3: Die vier Grundrechenarten
Kapitel 4: Dezimalbrüche
Unterkapitel 1: Einführung der Dezimalbrüche
Unterkapitel 2: Addition und Subtraktion
Unterkapitel 3: Multiplikation und Division
Kapitel 5: Geometrie
Unterkapitel 1: Winkel und Kreis
Unterkapitel 2: Körper
Unterkapitel 3: Achsenspiegelung und Verschiebung
Kapitel 6: Grössen und Sachaufgaben
Unterkapitel 1: Flächen- und Rauminhalte
Unterkapitel 2: Vermischte Aufgaben
Unterkapitel 3: Sachaufgaben
KURZ INFO
- Besonderheiten:
- Kombination von 2-D und 3-D Grafik
- Synthetische Sprachausgabe mit fehlerbezogenen Kommentaren
- Jeweils unterschiedliche Aufgabenblöcke zum Lernen - Vertiefen -Anwenden
- Lernfortschrittskontrolle für ein zielgerichtetes Lernen
- Kindgerechte Denk- und Knobelspiele als Belohnung
- Interaktive Simulationen und Multimedia-Dokumente
- Abgestimmt auf die Lehrpläne der Schulen
PC:
Windows 95/98/ME/XP
Pentium II 300 MHz
64 MB RAM
200 MB freier Festplattenspeicher
16-fach CD-ROM-Laufwerk
Direct X kompatible Grafikkarte Auflösung mind. 800x600 mit 65.000 Farben
Direct X kompatible Soundkarte
Standardtastatur und Maus
Mac:
Mac OS 8.x und 9.x
PowerMac G3
64 MB RAM (128 MB empfohlen)
170 MB freier Festplattenspeicher
16-fach CD-ROM-Laufwerk
16 Bit Grafikkarte mit 800x600 Auflösung
Soundkarte
Standardtastatur und Maus
Zum Lösen einzelner Aufgaben wird ein Mikrofon benötigt.
ISBN-Nr: ° Medium: DVD ° Coktel
|