Office 2003 SBE
Small Buisness Edition - Windows Vollversion DE
 |
Artikel-Nr: A1188
Internet, Intranet, Unternehmensportale und Datenbanken all das sind Lösungen für die Ablage und die Recherche von Informationen. Trotzdem beziehen Unternehmensmitarbeiter den Großteil ihrer Daten nach wie vor direkt von Kollegen. 80 Prozent der digitalen Informationen liegen dabei in Dokumenten auf verschiedensten Festplatten oder im Netzwerk vor. Oft kennen sich nur die Mitarbeiter selbst damit aus. Wissen, das verloren geht, sobald diese die Firma verlassen.
Bürosoftware muss vor diesem Hintergrund weit größere Anforderungen erfüllen, als dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Unternehmensmitarbeitern steht heute für die Erfüllung ihrer Aufgaben immer weniger Zeit zur Verfügung. Nur wenn die Software es schafft, zu erfolgreicher Kommunikation, effizienter Zusammenarbeit und zur Verbesserung von Prozessen beizutragen, genügt sie den Ansprüchen des modernen Berufsalltags.
Erfolgreich kommunizieren
Zeit ist ein kostbares Gut, gerade im Berufsleben. Daher brauchen Mitarbeiter Anwendungen, die ihnen helfen, sich in der täglichen Informationsflut zurecht zu finden. Moderne Anwendungen sollten neue Dokumente in einer übersichtlichen Form darstellen, damit diese schnell zu erfassen sind. Wichtige Dinge müssen von unwichtigen unterschieden werden und alles, was zusammengehört, jederzeit griffbereit sein.
Mit Kollegen zusammenarbeiten
Moderne Software sollte für optimale Kommunikation und schnellen Datenaustausch zwischen den Kollegen sorgen. Dabei sind die Daten in zentralen Datenbanken gespeichert, die für alle zugänglich sind. Auch die Rechtevergabe für Dateien muss bei den Mitarbeitern liegen, denn nur Sie können entscheiden, wer Dokumente zum Beispiel drucken oder nur ansehen darf.
Unternehmensprozesse verbessern
Anwendungen, die sich den Herausforderungen von morgen stellen, sollten Mitarbeitern einen besseren Einblick in Unternehmensinformationen geben. Zu ihren wichtigsten Aufgaben zählt, ohne viel Aufwand komfortable Recherchemöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Zudem ist eine direkte Integration der Anwendungen in die Unternehmensprozesse erforderlich sowie die Möglichkeit, Daten system- und plattformübergreifend auszutauschen.
Office 2003, die nächste Office-Version, erfüllt diese Anforderungen der modernen Berufswelt. Die zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen unterstützen Sie dabei, produktiver zu arbeiten. Mit der neu gestalteten Benutzeroberfläche von Outlook 2003 zum Beispiel können Sie E-Mails nicht nur einfacher erfassen und verwalten, sondern auch Verbindungen zwischen einzelnen Elementen schneller erkennen. Über die Team-Websites, deren Integration in Office 2003 noch weiter verstärkt wurde, können Sie Dokumente ohne viel Aufwand austauschen oder anderen Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Dabei behalten Sie zu jeder Zeit die Kontrolle über Ihre Dokumente. Nur Sie legen fest, ob andere ein Dokument lesen oder auch bearbeiten dürfen. Zudem sind Word 2003, Excel 2003 und Access 2003 in der Lage, per XML (Extensible Markup Language) Daten mit anderen Programmen auszutauschen. So können Ihnen beispielsweise die aktuellen Verkaufszahlen aus der Datenbank Ihres Unternehmens direkt in einem Excel-Sheet vorliegen. Auch für die
Informationsrecherche bietet Office 2003 entscheidende Verbesserungen an: Mit einem neuen Aufgabenbereich können Sie nach wichtigen Quellen suchen direkt aus Ihren Office-Anwendungen heraus.
Das bieten die verschiedenen Versionen:
Diese professionellen Versionen unterstützen Zusatzfunktionalitäten wie benutzerdefinierte XML-Schemas oder Information Rights Management auf Basis von Windows Rights Management Services zum Schutz von vertraulichen Unternehmensinformationen.
KURZ INFO
- Erfolgreich kommunizieren
- Die zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen unterstützen Sie dabei, produktiver zu arbeiten.
- Word 2003, Excel 2003 und Access 2003 sind in der Lage, per XML (Extensible Markup Language) Daten mit anderen Programmen auszutauschen.
- Mit einem neuen Aufgabenbereich können Sie nach wichtigen Quellen suchen direkt aus Ihren Office-Anwendungen heraus.
- Die SBE-Version verfügt im Gegensatz zur Standard-Version nebst Word, Excel, Outlook und Powerpoint noch den Publisher und Office Business Contact Manager.
Windows
ISBN-Nr: ° Medium: CD ° Microsoft
|