© lernsoftware.ch
Kiebitz Media - CH-8834 Schindellegi
info@lernsoftware.ch  Fax: +41(0)55 462 28 01


Erfahren Sie mehr über unseren ServiceHier nehmen Sie Kontakt mit uns aufInhalt des Warenkorbs zeigenStartseite des www.lernsoftware.ch
 
 
GRATIS
Preis-Hits unter Fr.10.--
Preis-Hits unter Fr.20.--
Fremdsprachen
Französisch
Englisch
Italienisch
Spanisch
Latein
Deutsch
Diverse Sprachen
Translators
Softwaretrainer
Access
Corel Draw
Excel
FrontPage
Internet
Office Allgemein
Outlook
PowerPoint
Windows 95/98/NT/2000/ME/xp
Word
Office
Business
Diverse Sachthemen
Astrologie
Biologie, Natur
Buchhaltung
Chemie
Computer
Finanzen
Förderprogramme
Geografie
Geschichte
Internet
Musik
Physik
Technik
Wissenschaften
Für Jung und Alt
E-Telefonbücher
Theorieprüfungen
Gebärdensprache
Kurse
Ratgeber
Lexika
Haus und Hobby
Haus
Garten
Haushalt
Freizeit
Alles für Macintosh
Vorschulalter
Theorieprüfungen
Lernspiele
Grundschule
Oberstufe
Softwaretrainer
Fremdsprachen
Natur
Physik
Musik
Internet
Diverses
Unterrichtsmaterial
Grund- & Oberstufe
Berufsschule
Diverses
Vorschule
2 - 4 Jahre
4 - 5 Jahre
6 - 7 Jahre
Schule allgemein
1.Klasse
2.Klasse
3.Klasse
4.Klasse
5.Klasse
6.Klasse
7.Klasse
8.Klasse
ab 9.Klasse
5 - 7 Jahre
8 - 10 Jahre
11 - 13 Jahre
14 - 16 Jahre
Mathe
Deutsch
ab 17 Jahren
Denkspiele
2 - 4 Jahre
5 - 7 Jahre
8 - 10 Jahre
11 - 13 Jahre
14 - 16 Jahre
ab 17 Jahren
Kreativität
2 - 4 Jahre
5 - 7 Jahre
8 - 10 Jahre
11 - 13 Jahre
14 - 16 Jahre
ab 17 Jahren
Adventure
2 - 4 Jahre
5 - 7 Jahre
8 - 10 Jahre
11 - 13 Jahre
14 - 16 Jahre
ab 17 Jahren
Quiz
Demo-CD´s
 
© lernsoftware.ch - by Kiebitz Media
Service - Installationstips
10 Vorteile von Kinderlernsoftware
10 Kriterien für gute Kinderlernsoftware
Wir über uns
AGBs
Pressestimmen
Generelle Infos zu "Durchstarten mit Ponky"
Generelle Infos zu ADDY
Generelle Infos zur interaktiven Sprachreihe
Das sagt die Presse zur interaktiven Sprachreihe
Impressum
 

Mathematikus Klasse 1
Mathematikus ist eine Lernprogramm-Reihe, die alle zentralen Themen der Mathematik der Grundschule alters- und lehrplangerecht anbietet.

Artikel-Nr: A903
Durch anschauliche, interaktive Aufgaben lernen die Kinder Ergebnisse zu überschlagen und abschätzen zu könnnen, Visualisierungen zu finden und den eigenen Zahlensinn für mathematisches Denken einzusetzen.
Die Aufgaben sind in eine witzige Rahmenhandlung eingebettet, die zum spielerischen Üben und zum selbstständigen Entdecken neuer Inhalte einlädt.
Mathematikus ist sowohl für den Einsatz im Unterricht als auch für das Lernen zu Hause geeignet.
Die Mathematikus-Lernprogramme basieren auf dem gleichnamigen Unterrichtswerk für die Grundschule.

Ein Kobold hat die kleine Stadt Zahlenhausen auf den Kopf gestellt. Nichts funktioniert mehr so wie es einmal war. Die Kinder können Professor Mathematikus helfen, die mit einer Rechenmaschine verdrahteten Häuser wieder funktionstüchtig zu machen. Jedes der 13 Gebäude hat zwölf Lichter, die nacheinander dann wieder angehen, wenn es den Kindern gelingt, pro Licht fünf Rechenaufgaben richtig zu lösen.Zunächst suchen sie sich ein Gebäude aus, folgen dann dem Kabel zur Rechenmaschine und gelangen so zum entsprechenden Übungsteil.

Die Aufgabenstellung wird kindgerecht einfach schriftlich und auditiv erklärt und lässt sich bei Bedarf wiederholt anhören. Die Übungen sind sehr einfach gehalten, sodass die Kinder sofort beginnen können. Bei den Textaufgaben wird beispielsweise angezeigt oder wahlweise auch vorgelesen "Christa hat 14 Euro. Klaus hat halb so viel."

Am unteren Bildschirmrand befinden sich Zahlen von 1 bis 20 zum Anklicken. Optional lässt sich auch ein Plättchenfenster einblenden. Nach fünf gelösten Aufgaben erfolgt automatisch eine kurze Pause, in der das Kind meist gefragt wird, ob es weitermachen möchte. Die Fehlerrückmeldungen erfolgen sofort und am oberen Bildschirmrand wird angezeigt, wie viele Aufgaben noch gelöst werden müssen, bis alle Lichter der Gebäude wieder brennen.

Da in Zahlenhausen die unterschiedlichsten Aufgabentypen enthalten sind und sich schnell und unkompliziert ansteuern lassen, kann das Programm ideal über das ganze Schuljahr verteilt eingesetzt werden. Der Test erfolgte mit einer Betaversion.

Lerninhalte:
Orientierung im Zahlenraum bis 20,
Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20,
Sachrechnen (u.a. Rechnen mit Geld).
Das Rechnen wird verknüpft mit geometrischen Inhalten und Veranschaulichungen.
Aufgaben: Größer - kleiner - gleich, Spiegelungen, Schnellrechnen, Zahlenhäuser, Zehnerergänzungen, Zahlenpyramiden, Zwanzigerfeld, Rechenscheiben, Zahlen- und Musterfolgen, Textaufgaben.
KURZ INFO

  • Der "Lern-Software-Ratgeber" von Markt+Technik zeichnet Mathematikus mit 6 Büffeln als eins der besten Lernprogramme des Jahres aus.
  • Bei "Mathematikus" handelt es sich um ein Übungsprogramm das zur gleichnamigen Schulbuchreihe des Westermann Schulbuchverlages gehört, sich aber auch unabhängig vom Lehrbuch einsetzen lässt.
  • Was sagt der Lehrer?
  • Sehr gut im Mathematikunterricht einsetzbar, aber auch zur Festigung des bereits Gelernten zu Hause denkbar.
  • Was sagt der Schüler?
  • So könnte man doch auch Hausaufgaben aufgeben.

Pentium Prozessor, 16 MB RAM, VGA-Grafikkarte, Color-Monitor,
CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte , Lautsprecher , Windows 95/98/2000/NT/ME/XP

ISBN-Nr: 3-14-362011-0 ° Medium: CD ° Toptem AG


sFr 39.00
| Euro 26.90

Menge:
 
 
zurück


Service | Kontakt | Warenkorb zeigen | Home
 
© lernsoftware.ch - by Kiebitz Media - CH-8834 Schindellegi